Homepage Newsletter 2019 · 01. Oktober 2019
Blog Artikel 2019 · 24. September 2019
Fehler sind dazu da damit wir daraus lernen, damit wir es nicht noch einmal für uns falsch machen. Wer diese Möglichkeit nicht erkennt oder erkennen will ist auch nicht bereit dafür nur soll er sich dann nicht über sein Leid beklagen.
Blog Artikel 2019 · 24. September 2019
Nicht jede Prüfzeichen oder Siegel auf Produkten muss auch das vesprechen, was wir und darunter vorstellen. Oft ist die Rede von Greenwashing die Rede. Das Bedeutet ein Unternehmen bringt eine Produkt oder Produkserie auf den Markt, entwirft ein nettes Label dazu und nennt es auch „gewünschten Zweck entsprechend“ und dann hat es den Eindruck guter Qualität zu sein, gut für uns, gut für die Umwelt und natürlich ist noch liebevoll entstanden und zu uns gekommen. Natürlich gibt es das...
Blog Artikel 2019 · 24. September 2019
An vielen Pflanzen kann man schon erkennen, dass der Herbst sich bemerkbar macht. Du bist von dem ganzen Laub genervt? Lass ihn liegen oder mache sie einem Haufen als Unterschlupf oder Nahrung für Tiere. Auch ist es eine schützende Decke für den Boden und Pflanzen.
Blog Artikel 2019 · 24. September 2019
Das gute alte Seifenstück. Wer gedacht hat damit lassen sich nur Hände mit waschen, dann weit gefehlt. Natürlich abbaubare Seife kann für den Körper, zum waschen, putzen oder auch zur Zahnpflege benutzt werden. Ein Allround Talent für vieles. Aber wie gesagt nachhaltig erstellt und 100% biologisch abbaubar.
Blog Artikel 2019 · 23. September 2019
Die nächste Feier, der nächste Auftritt im Verein, Fasching, Volksfest was auch immer steht an und du oder deine Mitmenschen haben keine Lust auf Konfetti zu verzichten? Wie wäre es denn dann mit einer umweltfreundlichen Alternative, die 100% Biologisch abbaubar Pflanzlbar ein super Suvenir ein super Geschenk Essen kann Lebensraum für Mensch, Tier und Umwelt schaffen könnte nicht in den Müll muss, da es in die Natur geworfen werden darf? Die Antwort darauf ist getrocknetes Saatgut....
Homepage Newsletter 2019 · 01. September 2019
22. August 2019
Pflaster ohne Müll PATCH ist das erste Pflaster Produkt, dass keinen Müll hinterlässt. Selbst nach verwenden wäre es nicht schlimm wenn du es vergräbst, denn es ist zu 100% abbaubar. Der Nachteil: Es stammt aus Australien und hat lange Transportwege für uns. Gutes: Es ist aus Bambus, schneller nachhaltiger Anbau, hautfreundlich und es würde extrem viel Müll vermeiden. Fazit: Würden Krankenhäuser und Co. sich auf solche Alternativen einlassen wäre es ein guter Schritt in Sachen...
Blog Artikel 2019 · 22. August 2019
App Vorstellung Forest ist eine App, die dich dabei unterstützen kann weniger am Handy, Tablet und Co. zu verbringen, dich auf Prüfungen vorzubereiten oder deinen Zielen näher zu kommen. Nebenbei kannst du einen virtuellen Wald pflanzen oder durch erhaltene Punkte einen echten Baum pflanzen lassen. Aber gib acht Punkte gibt es nur wenn der virtuelle Baum nicht verwelkt.
Blog Artikel 2019 · 21. August 2019
Wenn du ein Bananenliebhaber bist und nicht auf sie verzichten möchtest, dann bevorzuge die fair und biologisch gepflanzten/ gepflügten. Für den natürlichen Kreis des Lebens und die Arbeitsbedingungen. Diese Frucht hat zum Glück das ganze Jahr über Saison. Sie muss unreif gepflückt werden und ist erst richtig reif und voller Energie wenn sie ihr Fruchtpunkte aufweist( Braune Sommersprossen auf gelber Schale) Und ganz ehrlich: Zusätze und Chemie brauch doch keiner.

Mehr anzeigen